Kostenlose Erstberatung
+49 (0)30 69 20 6347

Internetagentur und Suchmaschinenoptimierung

Internetagenturen sind Marketing-Agenturen, die im Interesse ihrer Kunden den Marketingerfolg geschickt mit der Suchmaschinenoptimierung verbinden können. Eine Internetagentur erreicht dadurch bessere Erfolge für die Kunden und Auftraggeber, weil hier erkannt wurde, dass konsequente Suchmaschinenoptimierung der wichtigste Punkt ist, um neue und etablierte Projekte zum Erfolg zu führen.

Webseiten-Erstellung und Optimierung im Sinne von Nutzerfreundlichkeit und effektiver Kundenansprache ist selbstverständlicher Bestandteil jeder Agenturarbeit. Doch wie gut auch immer diese Aspekte aufgegriffen und umgesetzt werden: Erst die Platzierung bei Suchmaschinen entscheidet über den Erfolg der Projekte. Allgemein bekannt ist, dass Suchmaschinen wie Google bei der Ranking-Berechnung auf Schönheit und Eleganz genauso wenig Wert legen wie auf die Lesbarkeit oder Verständlichkeit der Texte. Eine Internetagentur für Suchmaschinenoptimierung hat dies erkannt und bietet seinen Kunden daher einen Mehrwert, weil auf den Hauptaspekt des Marketingerfolgs Wert gelegt wird. Suchmaschinenoptimierung ist der wichtigste Ansatzpunkt einer guten Internetagentur.

Die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung kann kaum überschätzt werden

Das bedeutet nun nicht, dass eine Internetagentur schlecht lesbare und unschöne Webseiten entwickelt und gestaltet, um die Projekte der Auftraggeber voran zu bringen. Das wäre eine Suchmaschinenoptimierung nach den überholten Denkmodellen der 1990er-Jahre. Eine Website hat nur Erfolg, wenn die Besucher angenommen und verstanden werden. Wenn man ihren Mehrwert und Hilfestellungen bietet. Dies geht nur mit aussagekräftigen Texten, die gut lesbar und verständlich sind. Das Webdesign kann innovativ und kreativ sein, sollte aber dem Kundennutzen nachgeordnet werden. Möglicherweise sieht es toll aus, wenn man rosa Schrift auf grauschwarzen Hintergründen verwendet. Doch die so gestalteten Texte sind höchstens noch von Suchmaschinen lesbar; von Menschen nur, wenn dieser den Browser auf eine Textdarstellung umschalten kann.

Eine Internetagentur sorgt mit Suchmaschinenoptimierung für passenden Besucherstrom

Doch bevor man Besucher auf seiner Website überzeugen kann, müssen diese die Webpräsenz finden. Das wird mit Suchmaschinen-Ergebnissen erreicht, die für die relevanten Keywords des eigenen Business vordere Plätze bietet. Eine gute Internetagentur sorgt mit Suchmaschinenoptimierung dafür, dass genau dies erreicht wird. Man gewinnt Besucher und kann diese nach der Suchmaschinenoptimierung durch gute Argumente davon überzeugen, dass die Internetagentur das richtige Konzept hat, um den Erfolg der Auftraggeber zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

zwölf + drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.