Kostenlose Erstberatung
+49 (0)30 69 20 6347

Ist Text auf Hintergrundgrafik in Tabellenfeldern Cloaking?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2739 Antworten
    benutzerbild von santiagoSantiago
    Teilnehmer

    Hi. Wertet der GoogleBot Texte (Hex Farbcode 6F706F) auf Hintergrundgrafik mit Farbverlauf (von Hex Farbcode FFFFFF nach EEEFEE) als Cloaking? Also denkt der Bot hier würde Hidden Text / Versteckter Text nur für ihn und nicht für User platziert werden. Ich möchte gern jedes Risiko von Cloaking ausschließen, mein Design (Texte auf Hintergrundgrafiken in Tabellenfeldern und DIV-Containern) aber möglichst beibehalten.

    Gibt es generelle Regeln dazu?

    Danke für Eure Hinweise.

    #2740 Antworten
    benutzerbild von docseoDocSEO
    Teilnehmer

    Generelle Regeln kann ich dazu nicht bereitstellen, weil ich mich mit Cloaking nicht besonders gut auskenne, aber ich denke kaum, dass der Google Bot, dass als solches ansehen wird. Dafür ist die Ähnlichkeit keinesfalls groß genug.

    Generell: Verwende solche Schriften und Hintergründe, dass der Nutzer es gut lesen kann, dem Google Bot ist es vielleicht egal, aber dem Besucher lange nicht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Antwort #2740 in Ist Text auf Hintergrundgrafik in Tabellenfeldern Cloaking?
Deine Information: