Kostenlose Erstberatung
+49 (0)30 69 20 6347

Wie funktioniert das?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von Sanofeld.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2746 Antworten
    benutzerbild von henrikhenrik
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Habe mal eine Frage, wie funktioniert das mit der Suchmaschinenoptimierung? Habe im Internet mal versucht mich schlau zu machen! Zum einen bin ich auf quality-post gestoßen und zum anderen sagt Wiki: „bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen.“ Kann man dies so stehen lassen und zustimmen? Dennoch würde mich interessieren wie das gehen soll? Wäre klasse wenn mir jmd. einen Tipp geben kann! Vielen Dank
    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    #2747 Antworten
    benutzerbild von bernd01Bernd01
    Teilnehmer

    Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder

    Ich habe selber eine eigene Webseite, weiß aber noch nicht so recht, wie ich das ganze dort umsetzen soll Daher schaue ich
    gerade selber, ob ich doch eine SEO Agentur zur Rate ziehe…

    Wie hast du es denn nun gemacht? Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Lieben Gruß

    #2748 Antworten
    benutzerbild von gretaGreta
    Teilnehmer

    Wie für die Off-Page-SEO praktisch jeder kann es tun nur, wenn er Zeit und Geduld für sie hat. Es ist ein ziemlich langwieriger Prozess, der viel Zeit erfordert. Manchmal nennen sie es Internet PR, die den Bau Werbung für Ihre Firma oder Website auf dem Netz. Wie für On-Page-SEO müssen Sie zumindest einige technische Ausbildung haben, um Ihre Website zu optimieren, wie es ist daher ist es besser, auf externe Hilfe zurückgreifen.

    #2749 Antworten
    benutzerbild von docseoDocSEO
    Teilnehmer

    SEO gliedert sich in On-Page (also Optimierungen auf der Seite) und Off-Page (deine Seite wird im Netz verbreitet und Goolge nimmt dich stärker wahr, je besser bekannt deine Seite ist, also je mehr qualitative Backlinks sie hat, wobei es auch hier viele Regeln gibt).

    Soziale Netzwerke werden auch immer wichtiger für eine gute Internetpräsenz und SEO, da man hier leicht Nutzer generieren kann.

    Ich empfehle dir erstmal einige Tutorials und bekannte Blogs zu lesen, bei Google selbst findest du auch Informationen zu dem Thema und wenn du die ersten durch hast, wird dir vieles klarer und du kannst in die Tiefe gehen. Es ist ein komplexes Thema, das man nicht in einem Forumsbeitrag erläutern kann, es gibt jede Menge Bücher darüber und diese kann ich einem Anfänger auch nur ans Herz legen, aber kein konkretes empfehlen, da ich nicht weiß, welche du bevorzugst (ich stehe auf die, die man richtig komplett durcharbeiten kann, manche bevorzugen aber eher eines mit Nachschlagewerk Charakter).

    #4590 Antworten
    loki
    Gast

    Weiß jemand von euch, wie SEO bei sogenannten ABO-Seiten funktioniert?

    Also Websites mit Auszügen von Texten. Sobald man als User mehr lesen will kommt ein ABO-Block.

    Servus

    #5997 Antworten
    Sanofeld
    Gast

    Hallo zusammen,

    ganz allgemein gesprochen, geht es bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) darum, das Ranking deiner Webseite zu verbessern, damit mehr Nutzer deinen Inhalt sehen. Es gibt viele verschiedene Wege, dieses Ziel zu erreichen.
    Auf sanofeld.de findet ihr kostenlose SEO-Tools, die ihr ohne Anmeldung nutzen könnt. Außerdem werden hier auch wichtige SEO-Begrifflichkeiten verständlich erklärt.

    Wir freuen uns sehr über euer Feedback.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    Euer Sanofeld-Team

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Antwort #4590 in Wie funktioniert das?
Deine Information: