- Dieses Forum enthält 8 Themen, 22 Antworten und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
- Forum
- Themen
- Letzter Beitrag
-
-
Domainname
Oft ist es zu beobachten, dass Keyword-Domains eine sehr gute Platzierung bei Suchmaschinen wie Google haben. Klar ist, dass gute Keywords-Domains gleich Null vorhanden sind. Nur noch neue Kombinationen mit anderen Wörtern sind frei. Liegt es also daran, dass eine Keyword-Domain höher bewertet wird?
- 1
- vor 4 Jahren
-
HTML-Code
Bei einer schlechten Validierung des Quellcodes kann es dazu kommen, dass der Crawler bzw. Bot logisch abbricht. Bricht der Bot einer Suchmaschine früh ab, so wird es schwer auch in dieser gut indexiert zu werden.
- 2
- vor 10 Jahren, 6 Monaten
-
Interne Linkstruktur
Laut Google-Richtlinien sollten es nicht unbedingt mehr als 100 interne Links sein. Warum? Wenn man genau überlegt macht es Sinn, denn irgendwo ab einer bestimmten Anzahl wird der Crawler bzw. Bot aussteigen. Nicht umsonst werden auch in der robots.txt spezielle Bereiche festgelegt. Unendlich viele Links pro Domain zu verfolgen würde etwas Zeit in Anspruch nehmen und wäre nicht praktikabel . Nehmen wir an, dass wir beispielsweise bei der Startseite auch mit Content arbeiten, dann wäre es doch super, in den Content kurze Verlinkungswege zu Seiten zu schaffen, welche von Bedeutung sind.
- 1
- vor 11 Jahren, 3 Monaten
-
META Description
Die Meta-Description hat keinen signifikanten Einfluss auf das eigene Ranking in den Suchmaschinen. Aber die "Beschreibung" der Seiten sind wichtig für die CTR (Click-Through-Rate) auf den Suchergebnisseiten. Wir empfehlen daher den verfügbaren Bereich von ca. 150 Zeichen (inkl. Leerzeichen) so zu nutzen, dass der User kommend über die Suchmaschine entsprechend angeregt wird, den Link letztlich zu klicken. Weiterhin ist darauf zu achten, dass jede Seite eine eigene Description erhält!
- 0
- Keine Themen
-
META Keywords
Auch der Meta-Tag für Keywords hat mittlerweile keinen entscheidenden Einfluss auf das Ranking. Dennoch ist es wichtig, die Keywords auf jeder Seite unterschiedlich bzw. passend einzubinden. Häufig lesen Social-Dienste und Kataloge diese Keywords direkt aus dem Quellcode aus und vereinfachen die Arbeit und letztlich wird Zeit gespart. Keywords sollten kommasepariert werden und unsere Erfahrungen zeigen, dass 3-5 Keywords passend zum Inhalt reichen.
- 1
- vor 7 Jahren, 4 Monaten
-
Seiteninhalte
Was ist zu beachten und warum ist es so wichtig einmalige Texte zu benutzen?
- 2
- vor 4 Jahren
-
Seitentitel
Der Titel zählt momentan zu den bedeutendsten OnPage-Element und muss zum Seiteninhalt passen. Der wichtigste Suchbegriff sollte an erster Stelle stehen. Die Domain oder der Brand sollte, wenn überhaupt, am Ende platziert werden. Unwichtige Wörter wie beispielsweise "Willkommen" oder "Startseite" sollten vermieden werden. Es empfiehlt sich Füllwörter wegzulassen oder wenigsten diese Wörter zu ersetzen ("und" wird zu "&"). Am besten ist es den Titel so kurz wie möglich zu halten. Speziell das Gewicht des Rankingeinflusses wird auf die Keywords verteilt. Es ist zu vermuten, dass eine optimale Ausnutzung des Titels mit ca. 65 Zeichen erreicht wird, denn mehr werden oftmals nicht bei Google in den SERPS angezeigt.
- 1
- vor 11 Jahren, 3 Monaten
-
URL-Struktur
Es empfiehlt sich keine Sessions-IDs oder Tracking-Parameter dem Google-Index zur Verfügung zu stellen. Dynamische Parameter sollten generell beachtet werden. Schnell werden mehrere URLs indexiert und verursachen doppelte Inhalte. Was kann also unternommen werden? Eine Idee wäre, die Verwendung der robots.txt, in der ich mit "Disallow: /*?" alle dynamische URLs sperre. Eine vielleicht bessere Möglichkeit bietet der deklarierte Link-Tag "canonical". Durch ihn kann man im Quelltext (im head-Bereich) festhalten, mit welcher Adresse der aktuell angezeigte Inhalt aufgenommen werden soll.
- 0
- Keine Themen
-
Überschriften
Früher hatten Überschriften eine größere Bedeutung für das Ranking einer Webseite. Heute spielen sie eher eine untergeordnete Rolle. Die Hauptüberschrift H1 orientiert sich am Seitentitel und sollte nur einmal verwendet werden. Sub-Überschriften wie H2 und H3 können, wenn es der Text anbietet, mehrfach verwendet werden.
- 0
- Keine Themen
-
Domainname
- Wie schade! Hier wurden keine Themen gefunden.